Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda mit einem Stück Lebensglück und Hasemaus auf Reisen

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich habe mich über jeden seeeeehr gefreut, DANKE!

 
Endlich bin ich auch mal dabei bei "Wir nähen Tilda"!
Bisher hatte ich mich einfach nicht getraut :0)
Für den Anfang habe ich mir ein etwas kleineres Projekt ausgesucht, und zwar ein Nadelkissen, welches schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Mensch, bis ich mich entscheiden konnte, welche Stoffe ich nehme!
Aber das Ergebnis ist ganz gut denke ich.
Nächstes Mal werde ich aber nur noch mit einem Faden sticken, ich finde das Bild etwas zu "voll".






Hier gehts zu den anderen wunderschönen Ergebnisse der "Wir nähen Tilda Runde 6"




Meinen zweiten Tausch habe ich gemacht, und zwar mit Renate aus dem Hause Lebensglück, vielen Dank nochmals du Liebe, für all die wunderschönen Sachen, sie hat meinen Geschmack so gut getroffen, und sogar an meinen Kleinen hat sie gedacht, ist das nicht lieb!
Schön, haben wir uns über Blogger gefunden :0)

Ich habe schon alles verdekoriert!




Ein kleines Herzchen





Ein grosses soso süss besticktes Herz, welches nun im Wohnzimmer am neugestrichenen Schrank hängt (den zeige ich euch vielleicht nächstes Mal)




Schau mal, Renate, das grosse Kätzchen fühlt sich schon total wohl bei uns


Es ist gefüllt mit Traubenkernen, so kann man es schön erwärmen, toll!




Das kleine Kätzchen wohnt momentan hier




OH, jetzt habe ich doch glatt das Strohschweinchen und die Glückskäfer vergessen zu fotografieren!
Es war noch ein süsses Strohschweinchen drin, das wohnt gerade auf unserem Balkontisch und fühlt sich sauwohl dort :0)

Danke, danke, danke liebe Renate, ein toller Tausch! :-)



Für einen kleinen Jungen durfte ich zum ersten Geburtstag etwas werkeln, ich durfte selbst entscheiden, was es werden soll. 

So ist der kleine Hasemaus entstanden.

Ist er nicht ultrasüss?




Er hat sich gleich ganz toll mit "Biggä", dem ersten Modell, welches ich schon länger für unseren Junior gehäkelt hatte verstanden!



Leider musste Hasemaus schon ganz bald weiterreisen...


...so hiess es Abschied nehmen


Auch ich war ganz traurig, gerne hätte ich ihn noch etwas hier behalten.

Byebye Hasemaus, ich weiss, du hast ein tolles neues Zuhause!



Als Grundlage für Hasemaus nahm ich die Anleitung von diadu.




Für meine Schwiegermama habe ich noch diese Untersetzer gehäkelt



 

Etwas gegönnt habe ich mir auch noch, und zwar bei Britta.
Sie hat so einen tollen Blog und ist einfach unglaublich kreativ.
Schaut mal was für wunderschöne Sachen ich ergattert habe


Solch ein Massband wollte ich schon lange :-)




Dann kamen zur meiner Überraschung noch diese zwei weltallerschönsten Armbänder nach




Ach, ich habe solche Freude an allen Sachen, danke liebe Britta!




Fürs durchhalten habe ich noch ein paar kleine Blümchen für euch


Danke, dass ihr bei mir lest, das freut mich ganz doll.



Eure Olivia

Montag, 12. Mai 2014

Genäht und Gestickt


Na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Das Wetter liess ja zu wünschen übrig...aber wir haben es uns 
einfach zu Hause gemütlich gemacht, 
viele Kerzen angezündet und die Seele baumeln lassen.

Letzte Woche habe ich ein bisschen genäht und gestickt.

 

Ohne grosse Worte:
 

Ein kleines Täschchen






Ein Herzchen





Ein paar Wickelarmbänder, ich finde die so toll






Ein Tilda Haus Kissen habe ich endlich genähtstickt, mir sind fast die Finger abgefallen beim sticken, es war echt streng, da ich alte Bettlaken verwendet habe, vielleicht erinnern sich noch ein paar an meinen Trödelfund *hier*

Ein bisschen stolz bin ich schon! :0)

 










Für meine Mama habe ich auch genäht, zum Muttertag, sie hat sich so sehr darüber gefreut, da wurde mir ganz warm ums Herz!

Eine Mütze





Und ein kleines Kränzchen habe ich gewunden, ein bisschen schief, aber mit viel Liebe ;-)
Darin wohnt ein kleines Vögelein





Heute Morgen hat die Sonne so schönes Licht geworfen, da habe ich für euch noch kurz ein kleines Schlafzimmerbild geschossen



...und diese beiden Kerlchen haben die Sonnenstrahlen auch genossen
 


Ich liebe es, mit den Katzen zu schmusen, am liebsten schmuse ich die Pfoten, die sind so knuffig und weich - und meine mögen das sogar, was ich sehr schön finde.

Wollt ihr auch mal? :0) 


 



Oh, ich bin schon am Ende angelangt, das ging heute irgendwie ganz schnell!
Ich hoffe, euch hats gefallen, nun bleibt mir nur noch, euch eine schöne Woche zu wünschen, und euch meine liebsten Grüsse hier zu lassen :-)


Olivia

Freitag, 2. Mai 2014

Erdbeerhimmel und Offizierskiste



Hach.....wie schön, bei uns ist wieder Erdbeerzeit, das heisst, es werden wieder Kiloweise Erdbeeren, stop, Kiloweise WELTBESTE Erdbeeren verdrückt bei uns!


Die sind sooo süss, und sooo saftig,
da fühl ich mich wie im Erdbeerhimmel





Die sehen schon zum anbeissen aus gell...

 


...sind aber leider schon lange alle weg ;-)




Dann habe ich euch doch erzählt, von den alten Schätzen, die ich ergattert habe.
Das erste Stück ist nun fertig - also naja...die Farbe ist leider gar nicht so geworden wie gewollt, deswegen wird nochmals ein Anstrich erforderlich sein - und zwar ist das eine alte Offizierskiste.
Wir waren schon ganz lange auf der Suche nach einer alten Truhe mit einem geraden Deckel, 
das ist echt schwierig zu finden. 
Gerade muss der Deckel sein, weil wir diese als Salontisch benuzen wollen.

Wir haben uns natürlich sehr gerne auch mit dieser Lösung abgefunden, ehrlich gesagt, finde ich es so noch viel toller, denn die Kiste ist so schön unterteilt innen, da werden in Zukunft meine Garne wohnen und Kerzen und und und!

Na dann mal fertig gequatscht und her mit den Bildern denkt ihr bestimmt schon gell, also los :0)

Im letzten Moment habe ich noch an ein Vorher-Bild gedacht:



Kaum trocken, habe ich gleich ein bisschen herumdekoriert und Bilder gemacht.







Das mit dem Bilder machen war gar nicht so einfach, und da war gar nicht mal immer das schlechte Licht schuld ;-)








Den alten Aufkleber habe ich versucht zu erhalten, ist mir fast gelungen, mal schauen ob ich es so lasse oder noch was anderes drüber mache.





   



Und so sieht es innen aus - drei kleine Fächer und ein grosses Fach




Das wars auch schon mit der "Truhe" :-)





Einen kleinen Kerzenständer habe ich noch neu gemalt, da gibts aber kein Vorher-Bild, er war natur und jetzt hellblau


Unten habe ich ein schönes Papier aufgeklebt



♥    
Habt alle ein 
wunderschönes Wochenende 
und bis bald hoffentlich  
 

Olivia